Feed
Google+
Contact
XING
LinkedIn
Twitter

Test - Video2Brain - Expression Blend 4 - Eine Einführung

by Roland Schumacher alias GENiALi 17. November 2010 -- 454 words

Vor ein paar Tagen fragte mich Gregor Biswanger an ob ich Interesse hätte seine Video2Brian DVDs zu testen. Er ist Autor von den DVDs  WPF 4 & Silverlight 4 - Design und Entwicklung und die Bonus DVD Expression Blend 4 - Eine Einführung. Da es bei beiden DVDs um Softwareentwicklung mit C# geht und ich bei beiden Themen ein grosses Defizit habe sagte ich zu. Er organisierte mir die beiden DVDs und ich zog mir gestern mal die Expression Blend 4 DVD rein. Mit 1 1/4 Stunden Laufzeit konnte ich das an einem Stück machen.

Bei Video2Brain geht es eigentlich darum Know-how via Video zu vermitteln. Wer schon mal einen Webcast geschaut hat weiss in etwa um was es geht. Im Unterschied zu einem Webcast ist das Bild um Faktoren besser und der Ton natürlich auch.

Der Sprecher, Gregor Biswanger, versteht man auch sehr gut. Kein Dialekt oder so, einfach verständliches Deutsch. Gregor hat aber zwei Lieblingsworte. Das Wort “und” und “sehr attraktiv”. Das ist mir einfach so aufgefallen. Was mich am ersten Kapitel störte war der Tonschnitt. Die Pausen waren zu kurz, man hörte wo der Ton geschnitten wurde. Teilweise tönte es so, als ob der PC den Text vorlesen würde. Aber ab dem zweiten Kapitel wurde es dann immer besser. Nur noch selten hörte man das der Ton geschnitten wurde.

Von Expression Blend wusste ich bislang nur ungefähr für was es gedacht ist. Ich wusste aber nicht wie man damit arbeitet und was man damit alles machen kann. Ich arbeite hauptsächlich mit Visual Studio. Deshalb war ich auch gewaltig überrascht als ich sehen konnte was damit alles gemacht werden kann.

Auf der DVD sind 5 Kapitel. Über die Einführung zu Expression Blend, Prototyping, Architektur bis zu Animation und 3D. Ganz spannend fand ich das Kapitel 2 (Prototyping) als er zeigte was man mit SketchFlow machen kann. Das muss ich unbedingt mal meinem Chef zeigen.

Die restlichen Themen schneiden die Problematiken meistens nur oberflächlich an. Jedenfalls für mich. Das soll jetzt einfach nicht falsch verstanden werden. Ich bin Programmierer und bin mich einiges an Komplexität gewohnt. Für mich war die DVD einfach eine beeindruckende Übersicht zu Expression Blend 4. Vieles war neu, aber ob ich das je mal’s brauchen werde wird sich zeigen.

Ich bin jetzt auf die DVD WPF 4 & Silverlight 4 gespannt. Diese DVD hat dann eine Laufzeit von 13 Stunden. Wenn dort auch so viel Know-how in der selben Dichte vermittelt wird, dann wird es spannend. Ich freue mich jedenfalls darauf.

Zu guter letzte möchte ich noch auf den Wettbewerb hinweisen den Gregor auf seinem Blog am laufen hat. Ganz unten steht was man machen muss. Bis am 29.11.2010 kann man dort eine DVD gewinnen. Einfach einen Kommentar hinterlassen.

Tags: , , , ,

Entwicklung | Allerlei | Ausbildung

Die Berater und Entwickler von mind-forms.de bauen für ihre Kunden SAP Formulare mit SAPScript, Smartforms und Adobe Interactive Forms.

Pingbacks and trackbacks (1)+

Kommentar schreiben

  Country flag

biuquote
  • Kommentar
  • Live Vorschau
Loading

Statistik

Gesamte Posts: 1051
Dieses Jahr: 4
Diesen Monat: 0
Diese Woche: 0
Kommentare: 1025
Total Bewertungen: 137
Ø Bewertung: 4,42
Meisten Kommentare
Linux vs Windows ... (32)
Beste Ø Bewertung
Synology DiskStation DS412+ ... (5)
Meiste Bewertungen
Linux vs Windows ... (11)

Buttons

Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot connection speed test network connection Blog Verzeichnis und Blog Webkatalog Seitwert Valid XHTML 1.0 Transitional


Benutzerprofil von GENiALi
writing