Feed
Google+
Contact
XING
LinkedIn
Twitter

Neues Blogdesign

by Roland Schumacher alias GENiALi 19. Juni 2010 -- 384 words
PageRanke: 0

Wie nur unschwer zu erkennen ist habe ich mein Blog wieder einmal überarbeitet.

Zwei Gründe bewogen mich dazu diese Arbeit auf mich zu nehmen.

  1. Das alte Designe war irgend wie, na ja, überladen, schwer … Es passte mir nicht mehr.
  2. Wenn es im BlogEngine.NET Projekt Änderungen an den Themen gab merkte ich das nicht wirklich. Jetzt habe ich das Standard Theme genommen. Wenn die in dem Theme was anpassen merke ich es beim abrufen der Source sofort. Somit habe ich auch alle Modifikationen drin. z.B. habe ich das Captcha bei mir nicht an den Start gebracht. Beim Standard Theme funktioniert das wunderbar.

Ich hoffe das Designe hält diesmal länger. Das verursacht nur viel Arbeit.

Zudem habe ich eine aktuelle Version des Projektes SyntaxHighlighter eingebaut. Die alte Version wollte nicht mehr. Jetzt muss ich dann nur noch alle Postings anpassen. Der alte SyntaxHighlighter reagierte auf das Tag <pre name="code" class="c#">, der Neue auf <pre name="code" class="prush: c#">. Das heisst, ich muss auf dem SQL Server ein Query laufen lassen. Da mein Hoster aber nur Fixe IP’s rein lässt, und ich ein ADSL Kunde mit dynamische IP bin, muss er mich zuerst in seiner Firewall eintragen. Dann kann ich das Query laufen lassen und die C# Code Beispiele werden wieder richtig angezeigt.

Zudem werden die SociableBE Extension for BlogEngine.NET nicht mehr auf der Hauptseite bei jedem Posting angezeigt. Die werden nur noch auf der Seite des eigentlichen Postings angezeigt. Das ist übrigens noch ein interessantes Beispiel für Entwickler von Extensions für BlogEngine.NET. Wie stelle ich fest ob ich auf der Haubtseite (default.aspx) oder auf einem Posting bin.

Früher habe ich das mit einer Prüfung auf default.aspx gemacht. Irgend wann bin ich über eine Eigenschaft gestolpert die einem angibt ob es eine SinglePost, PostList, SinglePage, Feed, Email oder Other ist. Im Code kann man dann die nötige Prüfung machen.

<%
if (Location == ServingLocation.SinglePost)
{%>
<div class="bookmarks">
<uc1:SociableBE_UC ID="SociableBE_UC1" runat="server" />
</div>
<%
}%>

Und schon kommt die Extension nur noch auf den SinglePost Seiten.

Was muss ich jetzt noch machen?

  1. Alle Schönheitsfehler die ich finde bereinigen.
  2. Die Google Werbung auf der Rechten Seite wollte ich so machen dass sie mit scrollt. BlogEngine.NET unterstützt neu JQuery. Aber das habe ich einfach noch nicht hinbekommen. Für eine Hilfe oder einen guten Link wäre ich Dankbar. Was ich gefunden habe funktionierte einfach nicht. Lag wohl an mir. :-) 

Tags: ,

Blog

Die Berater und Entwickler von mind-forms.de bauen für ihre Kunden SAP Formulare mit SAPScript, Smartforms und Adobe Interactive Forms.

Kommentare (2) -

carsten
carsten Germany
21.06.2010 09:05:30 #

Sieht schick aus.

Antwort

GENiALi
GENiALi Switzerland
21.06.2010 09:30:38 #

Danke. Jetzt muss ich nur noch das Captcha unter dem IE an den Start bringen. Will noch immer nicht. Keinen schimmer wie so.

Antwort

Kommentar schreiben

  Country flag

biuquote
  • Kommentar
  • Live Vorschau
Loading

Statistik

Gesamte Posts: 1051
Dieses Jahr: 4
Diesen Monat: 0
Diese Woche: 0
Kommentare: 1025
Total Bewertungen: 137
Ø Bewertung: 4,42
Meisten Kommentare
Linux vs Windows ... (32)
Beste Ø Bewertung
Synology DiskStation DS412+ ... (5)
Meiste Bewertungen
Linux vs Windows ... (11)

Buttons

Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot connection speed test network connection Blog Verzeichnis und Blog Webkatalog Seitwert Valid XHTML 1.0 Transitional


Benutzerprofil von GENiALi
writing