Feed
Google+
Contact
XING
LinkedIn
Twitter

Schöne Terrasse mit Hecke - Nicht mehr schöne Terrasse nach Heckenpflege

by Roland Schumacher alias GENiALi 18. Juni 2009 -- 249 words  -- 4383 mal gelesen
PageRanke: 2

So einen Hecke hat schon was schönes. Vor 2 Jahren habe ich die Terrasse, besser gesagt den Aussensitzplatz, mit einer Hartholz Terrasse erweitert. An der Terrasse steht noch eine Hecke.

Das sieht ja alles schön aus.

Schöne Hecke, direkt nach dem Bau

Aber sobald man die Hecke das erste mal geschnitten hat sieht es einfach nicht mehr so schön aus. Man darf jedes mal das kleinste Schnittgut aus den Steinchen rausfrimmeln. Mühselige Arbeit die auch seine Zeit dauert.

Nach zwei Jahren Handarbeit sieht die Hecke dann so aus. Von dem weissen Kies ist nichts mehr, oder zumindest fast nichts mehr, zu sehen.

Heckenuntergrund nach zwei Jahren

Wie könnte man sich die Arbeit jetzt erleichtern? Es kann doch nicht sein das man nach dem Heckenscheiden noch 2 Stunden das Schnittgut aus den Steinchen frimmeln kann. Kommt noch dazu das die Hecke zwei mal im Jahr geschnitten wird.

Na ja. Ich wahr dieses mal alleine zu Hause. Ich hab mir mal den Staubsauger ausgeliehen. :-) Das funktionierte wunderbar. Staubsauger auf die unterste Stufe gestellt und das Schnittgut, die kleinen Blättchen, damit aufgesaugt. Klar musste auch einiges an Kies dran glauben. Aber so schnell so sauber war die Hecke noch nie. :-)

Heckenuntergrund nach zwei Jahren, gereinigt mit dem Staubsauger

Sieht doch schon viel besser aus. Man muss einfach den Staubbeutel regelmässig leeren. Das ist noch die meiste Frimmelarbeit, aber noch immer einfacher als die Blättchen mit den Händen aus den Steinchen rausfrimmeln.

Und das hier war die Ausbeute.

Ausbeute der Reinigung

Etwa 3 solche 10 Liter Eimer voll Laub und Schnittgut. Ich werde also auch das nächste mal mit dem Staubsauger aufräumen.

Tags: , , ,

Haus

Die Berater und Entwickler von mind-forms.de bauen für ihre Kunden SAP Formulare mit SAPScript, Smartforms und Adobe Interactive Forms.

Kommentare (1) -

Chris
Chris Germany
27.09.2011 01:35:02 #

Die Terrasse sieht echt schön aus. Auch die Idee mit dem Staubsauger ist echt gut. Es ist doch immer wieder schön wenn man nach einer solchen Arbeit gemütlich auf der Terrasse sitzen kann und sich in einer gemütlichen Runde mit der Familie wieder erholen kann.

Antwort

Pingbacks and trackbacks (1)+

Kommentar schreiben

  Country flag

biuquote
  • Kommentar
  • Live Vorschau
Loading

Statistik

Gesamte Posts: 1049
Dieses Jahr: 2
Diesen Monat: 0
Diese Woche: 0
Kommentare: 1023
Total Bewertungen: 135
Ø Bewertung: 4,41
Meisten Kommentare
Linux vs Windows ... (32)
Beste Ø Bewertung
Android Dev – Schneller Androi ... (5)
Meiste Bewertungen
Linux vs Windows ... (11)

Buttons

Stop Spam Harvesters, Join Project Honey Pot connection speed test network connection Blog Verzeichnis und Blog Webkatalog Seitwert Valid XHTML 1.0 Transitional


Benutzerprofil von GENiALi
writing