Jan 012013
 

Für die meisten Bilder zeigt der Windows Explorer ein Bild als Vorschau an. Somit ist es sehr einfach das gewünschte Bild in einer grösseren Liste zu finden. Seit ich für Android App’s erstelle habe ich es öfters mit SVG, also Verktorgrafiken, zu tun. Die zeigt der Windows (Datei) Explorer aber nicht an in der Vorschau. Selbst wenn man Inkscape installiert hat.

SVG Vorschau mit installiertem Inkscape. Man kann keine Bilder erkennen.

Hier ein gesuchtes Bild zu finden macht keinen Spass. Auf Google Code habe ich dann das Projekt “svg-explorer-extension” gefunden. Das zeigt die Bilder dann in der Vorschau an.

SCG in der Vorschau.

Damit macht es doch schon wesentlich mehr Spass. Bei mir reichte es nach der Installation einfach alle Explorer zu Schliessen und neu zu öffnen. Danach hatte ich die Vorschau.

  3 Responses to “SVG Dateien in der Vorschau anzeigen”

Comments (3)
  1. Ist eine nette Idee. Vielen Dank für den Tipp!

  2. Ich wünschte, ich könnte halb so gut programmieren… finde zwar toll, wenn Programmierer ihre Lösungen so mit der Community teilen,aber es macht mich auch immer ein bisschen depri. 😉

    Gruß,
    Hans

  3. Super Artikel, gefällt mir werde ich nochmals lesen kommen!

Sorry, the comment form is closed at this time.