Sep 102011
 

Gestern, Freitag den 09.09.11, fand der Erste .NET Usergroup Event der Zentralschweiz statt. Für mich war es auch das Erste mal. Bislang hatte ich nur an der .NET Online User Group (NOUG) teilgenommen.

Der Event fand in den Räumlichkeiten der bbv Software Services AG in Luzern statt. Organisation war super und mit 21 Teilnehmer, wenn ich mich nicht irre, nicht mal so schlecht besucht.

Am meisten gespannt war ich aber auf Golo Roden. Für mich ist er einer der .NET Grössen. Ich habe schon einige Artikel in der dotnetpro von ihm gelesen. Vor allem war mir die “Golos scharfes C” Serie geläufig. Er referierte etwas mehr als 2 Stunden über sein scharfes C. Und das war einfach sensationell. Viel besser als nur lesen. Gefühlt dauerte es nur etwa 30 Minuten. Aber Tatsache war, es ging um ca. 18:15 Uhr los und war um etwa 20:30 Uhr fertig. Extrem kurzweilig. Für dieses Erlebnis bedanke ich mich bei Golo. War echt cool.

Was mir bei Golo speziell aufgefallen ist. Er ist ein wahnsinnig guter Holzfäller. Ich denke viel länger hätte er nicht referieren dürfen. Sonst wäre dem Flipchart noch das Papier ausgegangen. Smiley

Organisiert war der Event auch sehr gut. Alles beschriftet, man musste also nicht raten wo’s rein geht. Apéro war auch cool und die Gespräche nach dem Event, bei Bier, Cola und was sonst noch, waren auch echt genial.

Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Event. Geplant sind Events so alle zwei Monate. Wer also Interesse hat, der kann auf Twitter @dotnet-zentral folgend oder ergänzt seine Favoriten mit der URL http://www.dotnet-zentral.ch/. Gesucht wären natürlich noch Personen die auch was zu berichten hätten, also Referenten.

Hier noch ein ein paar wenige Impressionen vom Event. Nach dem Event habe ich es versäumt Bilder zu machen. Leider.

Vorbereitung des ersten .NET Usergroup Zentralschweiz EventsGolo Roden in seinem Element

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Organisatoren noch recht herzlich bedanken. Gut gemacht. Obwohl ich mich in Zukunft mit Linux und Python rumschlagen darf werde ich die Events so gut wie möglich besuchen.

  2 Responses to “.NET Usergroup Zentralschweiz – Erstes .NET Usergroup Event”

Comments (2)
  1. Hoi Roland
    Freut mich das es dir gefallen hat! Viel Spass mit Linux und Python! Ich hoffe wir sehen uns trotzdem wieder beim nächsten Event!

    Gruss Dani

  2. Ist so angedacht. Jap.

Sorry, the comment form is closed at this time.