Jul 212011
 

Seit der Version 2.5 von BlogEngine.NET ist es möglich ein Theme direkt in den Administrationsseiten runterzuladen, zu entpacken und auch gleich einzuschalten. Norbert Eder hat sein Mobile Theme in der BlogEngine.NET Gallery veröffentlicht. Somit kann man diese Theme über diesen Mechanismus installieren. Bei mir schlug das allerdings fehl.

Aus Erfahrung wusste ich sehr schnell was noch fehlt. Auf dem Verzeichnis themes im Root-Verzeichnis des Webservers waren die Berechtigungen noch falsch. Dieses muss, so wie App_Data auch, schreibrechte haben. Sonst kann BlogEngine.NET die Dateien nicht entpacken und dorthin kopieren.

Wenn das installieren eines Themes nicht funktioniert, dann prüft einfach mal nach ob der Webuser dort auch Schreibrechte hat. Standard ist nämlich nur lesen. Wenn ihr das ändert könnt ihr auch die Themen installieren.

Auf der offiziellen Installations-Anleitung-Seite von BlogEngine.NET habe ich dahingehend keinen Hinweis gefunden.

Sorry, the comment form is closed at this time.