Jun 272011
 

Seit einiger Zeit hat Google auch so ein Bewertungssystem für Webseiten oder auch Blog Postings. Da es von Google ist wird es einigen nicht passen. Ich liebe solche Spielereien. Ob es was bringt ist zweitrangig. Ich finde es einfach cool. Wer das nun auch in seiner BlogEngine.NET Installation implementieren will, es ist ganz einfach.

Zuerst geht man auf die Webseite von Google. Google +1 für Ihre Website

Dort stellt man den Button ein den man auf dem Blog anzeigen möchte. Im Unteren Bereich sieht man dann das nötige Java Script. Zuerst kopiert man den Teil für den Head Bereich. In der BlogEngine.NET Installation geht man nun auf “Einstellungen –> Custom code” und kopiert das Snippet in die obere Textbox.

Custom Code

Danach öffnet man die PostView.ascx aus seinem Theme und geht an die Stelle wo man den Button einfügen will. Vielleicht muss noch eine CSS Klasse erstellt werden aber das überlasse ich dem Anwender selber. Dort fügt man nun den unteren Teil des von Google generierten Java Scripts ein. Ergänzt durch ein href Attribut. Siehe Zeile 5.

Das war es schon. Jetzt wird der Button pro Posting angezeigt.

+1 Button von Google

  One Response to “Google +1 für Ihre Website in BlogEngine.NET einbauen”

Comments (1)
  1. After looking, admires. I do not know for several dozens years, Fang Nenghun to so the degree.

Sorry, the comment form is closed at this time.