Jan 102011
 

Und noch ein Update für eine BlogEngine.NET Extension. Auch wieder für die neue Version 2.0 von BlogEngine.NET. Diese Extension zählt die Wörter eines Postings und zeigt diese an. Das Resultat sollte in etwa mit der Zählweise von Word übereinstimmen.

Folgendes wurde geändert.

  1. Unterstützung für den IIS im Integrated Mode
  2. Das UserControl (WordCount.ascx) ist nicht mehr nötig.  Dadurch ist der Einbau einfacher.

Installation ist wie immer sehr einfach.

  1. Herunterladen des ZIP Archives für BlogEngine.NET 2.0 (2.0.0.36). 
    GEBEE_WordCount_Extension.V.2.0_BE_2.0.zip
  2. Einpacken ins Root Verzeichnis von BlogEngine.NET. Die Verzeichnisstruktur sollte eigentlich passen.
  3. Ein stück Code in der Datei PostView.ascx einbauen. Genau dort wo man die Ausgabe haben will. Wichtig ist nur der Teil <%= GEBEEWordCount.GetWordCount(Post) %>.

Ach ja, dass ich es noch erwähnt habe. Mich als Entwickler nimmt es natürlich wunder wo die Extension eingesetzt wird. Für ein kurzes Feedback, in Form eines Kommentares würde ich mich natürlich freuen.

Wer noch mehr Extensions sucht wird hier fündig.

PS: Windows Live Writer sagt mir das dieses Posting 173 (Word 175) Wörter hat.

Sorry, the comment form is closed at this time.