Jan 092011
 

Seit einigen Tagen ist die Version 2.0 von BlogEngine.NET erhältlich. Da es einige Änderungen gab muss ich meine Extensions alle auch anpassen. Den Anfang mache ich mal mit der Flattr Extension.

Was wurde nun geändert? Nicht so viel.

  • Anpassen an die neuen Namespaces
  • Anpassen an geänderte Eigenschaften von BlogEngine.NET
  • Zentraler Ort für das Speichern der Einstellungen (/App_Data/GEBEE/)
  • Unterstützung für den IIS im Integrated Mode
  • Und diverse Kleinigkeiten

Installiert wird die Extension wie folgt.

  1. Herunterladen des ZIP Archives für BlogEngine.NET 2.0 (2.0.0.36). 
    GEBEE_Flattr_Extension.V.2.0_BE_2.0.zip
  2. Einpacken ins Root Verzeichnis von BlogEngine.NET. Die Verzeichnisstruktur sollte eigentlich passen.
  3. Ein stück Code in der Datei PostView.ascx einbauen. Wichtig ist nur der Teil <%= GEBEEFlattr.GetFlattr(Post) %>.

  4. In den  Settings noch die User bzw. den Benutzername erfassen und den Rest einstellen. Die Einstellungen der Extension ist aber zur Zeit erst erreichbar nachdem die PostView.ascx angepasst wurde. 

Ach ja, dass ich es noch erwähnt habe. Mich als Entwickler nimmt es natürlich wunder wo die Extension eingesetzt wird. Für ein kurzes Feedback, in Form eines Kommentares würde ich mich natürlich freuen.

Also viel Spass beim flattrn.

Wer noch mehr Extensions sucht wird hier fündig.

  15 Responses to “GEBEE – Version 2.0 der Flattr Extension für BlogEngine.NET 2.0”

Comments (15)
  1. It doesn’t work. When I trying to manage this extension it said: LinkAdPostLinkAdmin.ascx required…

  2. Hi
    Thank you. You have a mail. 🙂

  3. Hi Roland,

    habe versucht, das unter BE 2.5 zum laufen zu bekommen:

    Error 1 'BlogEngine.Core.BlogSettings' does not contain a definition for 'StorageLocation' and no extension method 'StorageLocation' accepting a first argument of type 'BlogEngine.Core.BlogSettings' could be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)

    Hast du evtl. einen Tipp?

    Viele Grüße
    Sven

  4. Hi

    Jap, habe ich.
    Probier diesen hier.
    http://blog.geniali.ch/post/2011/07/04/Update-der-BlogEngineNET-2-5-Extensions-MostRead-WordCount-und-Flattr.aspx
    Wahrscheinlich hast du eine alte Version erwischt.

  5. Bin über http://www.dotnetblogengine.net/page/extensions.aspx gegangen. Dann scheint hier noch die falsche Version verlinkt zu sein.

  6. Ich kann es dort immer und immer wieder melden. Die machen kein Update.
    Deshalb, auch nicht schlecht hier. http://dnbegallery.org/cms/

  7. PS: Das heisst es funktioniert?

  8. Das Einbinden hat geklappt, aber beim Starten zeigt flattr einen Error an. Kann das daran liegen, dass ich unter localhost arbeite?

  9. Oder muss ich da noch bei flattr authorisieren?

  10. Jap, dass ist so.

  11. Du musst noch einen API Key haben.
    Habe aber gerade bei mir festgestellt das ich gar nicht auf die Adminseite komme. Och… Da muss ich wohl mal nochmal ran.

  12. Was muss ich denn da eintragen bei flattr für Anwendungswebsite und Callback-Domain?

  13. So viel ich noch im Kopf habe müsste man nur den Loginname in meiner Flatter Extension eintragen. Aber da die Adminseite nicht tut muss ich das noch fixen. Oder hast du eine Adminseite?

  14. Den Usernamen habe ich in GEBEEFlattr.xml eingetragen. Das hat soweit funktioniert. Auf die Adminseite in BE komme ich auch nicht für die flattr extension.

  15. Hier gibt es eine aktuelle Version.
    http://dnbegallery.org/cms/List/Extensions/Flattr
    Dort sollte dann die Adminseite kommen.

Sorry, the comment form is closed at this time.