Jul 082010
 

Vor einer Woche wurde ich per Mail gefragt, ob ich Interesse habe ein Produkt zu testen und darüber auch zu Bloggen. Ich war bislang eher skeptisch demgegenüber eingestellt. Es gab/gibt aber Personen die meinen, nur zu. Macht Spass und du bekommst etwas. Ok, ich mache mit. Bei der Gelegenheit machte mich auch jemand auf den Dienst von trnd aufmerksam. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Ich nehme also die Herausforderung an. Vor allem die folgende Aussage bewegt mich dazu.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns Deine ehrliche Meinung dazu schilderst. Deine Einschätzung als Techblogger ist für uns ein wertvoller Input für die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte und des Services.

Um welches Produkt geht es nun? Es geht um ein für ein Laptop Skin. Einfach gesagt ist das ein Stück bedruckter Folie die auf den Laptopdeckel oder eine Handyrückseite geklebt wird. Sie soll das Gerät schützen und auch hübscher machen. Mein Laptop ist jetzt 3 Jahre alt und hat auch schon besser ausgesehen. Also kommt das nicht mal so ungelegen.

button123

Auf der Webseite habe ich kein Laptop Skin gefunden das mir gefällt. Sind mir alle zu einfach. Zuwenig Geek/Nerd mässig. Aber zum Glück können eigene Designs erstellt und gedruckt werden. Ob das jetzt Geekiger oder Nerdiger ist wird sich dann noch Zeigen. Das habe ich auch gemacht. Ist aber nicht ganz ohne. Das Bild muss eine bestimmte Auflösung (3000×2500) haben und auch die dpi (150-300) des Bildes müssen passen. Ich bin also gespannt wie das aussehen wird.

Zudem habe ich das Pech das mein Laptop (HP 8710P) noch nicht in der Datenbank von 123Skins.de ist. Ich müsste ihn mit der Post schicken. Das geht beim besten willen nicht. Auf meinen Laptop verzichten… Nie im Leben. Also gibt es “nur” ein Skin für den Deckel.

Aber etwas sei erwähnt. Ich soll ja meine “ehrliche Meinung” äussern. Was heisst jetzt “ehrliche Meinung”? Politisch ehrlich, dass heisst so formulieren das auch schlechtes gut tönt, oder so ehrlich wie ich bin. Ich denke “politisch ehrlich” kommt bei mir nicht gut. Ich schreibe mal so wie mein Schnabel gewachsen ist. Smile

Und jetzt ein “ehrliches” Wort zur Webseite. Für mich ist die Webseite schlicht zu bunt. Das sieht aus wie die Klingeltonwerbung im TV, sofern es solche Werbung noch gibt. Habe kein TV, aber bei meinen Eltern habe ich ab und zu mal die Gelegenheit TV zu schauen. Einfach nur zu bunt.

Ich habe per Zufall ein Bild der alten Webseite gefunden. Ich bin jetzt mal so frei.

Alte 123Skin.de Webseite

Das finde ich persönlich viel schöner. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise gut streiten.

  2 Responses to “Tests –> 123Skins.de – Part I”

Comments (2)
  1. Ich habe dort für meine Mom und einem Kumpel seiner Tochter jeweils ein Skin <a href="http://www.biggle.de/blog/aus-alt-mach-neu">drucken lassen</a>, wir alle 3 waren eigentlich sehr zufrieden.
    Schade das Du da scheinbar Probleme hast : (

  2. Ich habe alles andere als Probleme. Gestern habe ich die Lieferung bekommen. Montiert in 15 Minuten. Absolute spitzenklasse. Posting sollte heute Abend oder morgen Abend kommen. Je nach dem wann ich die Gutscheincodes bekomme die mir noch versprochen wurden.

Sorry, the comment form is closed at this time.