Jul 012009
 

Es gibt Blogs da landen die Leute mit den eigenartigsten Suchbegriffen auf dem Blog und der Besitzer ist dann so ziemlich erstaunt wenn er mal die Logdateien auswertet. Ich stöberte soeben ein wenig bei Google Analytics rum.

Dabei fand ich die Keyword’s. Das werden wohl die Suchbegriffe sein die bei mir auf dem Blog landen. Ich war dann so ziemlich überrascht ob dem Ergebnis.

Eigentlich halte ich mein Blog ja mehr oder weniger für ein Informatik Blog. Ganz wenig anderes kommt da noch rein. Aber das ganz wenig Andere wird am meisten bei mir gesucht und gefunden.

Hier die Rangliste.

Suchbegriffrangliste

Die Geschichte mit der Holzterrasse ist zwei mal unter den Top 10 drin. Holzterrassenbau ist auf Platz 1, mit 70 mehr als Platz 2. Das erstaunt mich doch gewaltig. Zeitraum dieses Reportes ist vom 01.01.2009 – 30.06.2009.

Wenn ich als Zeitraum nur den Monat Juni nehme ist die Holzterrasse 3 mal in den Top 10. Auf Platz 9 sind dann noch die Ameisen unter dem Parkett. Also alles nicht mit Informatik.

Wenn man bei Google.ch nach Holzterrassenbau sucht kommt ich auf Platz 1. Bei den Bildersuchresultaten sind gleich zwei Bilder von mir drin.

google.ch Rangliste

Und bei Bing.com komme ich mit dem selben Suchbegriff auch auf Platz 1 und 2.

image

Ich möchte doch ein Informatikblog sein und nicht ein Holzterrassenbaublog oder ein Ameisenvernichter. 😀

  4 Responses to “Welche Suchbegriffe landen bei mir auf dem Blog”

Comments (4)
  1. Nichts gegen Deinen sonstigen Content, aber anscheinend hast Du einfach eine Niche in der deutschen Blogosphäre entdeckt. Über das Kernthema Deines Blogs wird in Deutschland halt sehr viel publiziert und über Holzterassenbau zu wenig. Zu letzterem scheint einfach mehr Bedarf nach Information zu bestehen. 😉

  2. Vieleicht solltest du in Erwägung ziehen, das Thema deines BLog zu überarbeiten 😉

    Servus,
    Klaus

  3. hmmm. Na ja. Wenn es halt so ist. 🙂

Sorry, the comment form is closed at this time.