Mai 272009
 

Ich schraube zur Zeit an einer Anwendung rum die einem die Möglichkeit gibt Dateien hoch zu laden. Diese werden dann in einem SQL Server gespeichert.

Standardmässig begrenzt ASP.NET die Dateigrösse auf 4 MB (4096 KB). Das kann man mit diesem Eintrag hier ändern.

[...]
<system.web>
    <!-- Uploadgrösse anpassen. Standart ist etwa 4 MB in KB (4MB = 4096KB)-->
    <httpRuntime maxRequestLength="8192" />
[...]

Es macht deshalb auch Sinn das man die User über die maximale Grösse der Datei infomiert. Ich will also anzeigen wie gross eine Datei sein darf. Ich will aber nicht bei jeder Änderung des Wertes das HTML anpassen müssen. Also muss es im Code machbar sein.

Zum Beispiel so:

Configuration config = WebConfigurationManager.OpenWebConfiguration("~");
HttpRuntimeSection section = config.GetSection("system.web/httpRuntime") as HttpRuntimeSection;
double maxFileSize = Math.Round(section.MaxRequestLength / 1024.0, 1);

labFileSize.Text = string.Format("{0:0.#} MB", maxFileSize);

Wenn es noch einfacher geht lasst es mich wissen.

kick it on dotnet-kicks.de

Sorry, the comment form is closed at this time.