Mrz 312009
 

Im MOSS gibt es die Möglichkeit, Listen in einer Excel mässigen Tabelle zu bearbeiten. Dann kann man die Felder ganz einfach bearbeiten ohne durch irgend welche Menüs zu klicken.

Aber bei mir wollte das einfach nicht mehr funktionieren. Ich habe ja Office 2007 Pro, also mit Access, drauf. Und das sollte definitiv reichen.

Es kam folgende Fehlermeldung.

Die Liste kann aus einem oder mehreren Gründen nicht in der Datenblattansicht dargestellt werden:
– Es ist kein zu Windows SharePoint Services kompatibles Datenblatt-Steuerelement installiert
– Ihr Webbrowser unterstützt keine Active-X Steuerelemente
– Die Unterstützung von Active-X Steuerelementen ist deaktiviert

Keiner der Punkte traf bei mir zu. Mein SharePoint Kollege schickte mir dann ein Link wo man eine mögliche Lösung finden kann.

Michael Greth MVP SharePoint Blog –> Problem mit Datenblattansicht

Das löschen des Registry Ordners hat bei mir geholfen. Nach einem Neustart des Internet Explorers 8 klappte es wieder mit der Listenansicht.

Man lösche diesen Ordner (natürlich auf eigene Risiko)

HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\ActiveX Compatibility
Sub-Key:  {65BCBEE4-7728-41A0-97BE-14E1CAE36AAE}

Sorry, the comment form is closed at this time.