Mrz 222009
 

Wer kennt das nicht. Zuhause hat man seine Feed’s im favoritisierten Feedreader abonniert. Im Büro auch, je nach dem auch auf dem Mobile auch noch.

Aber wie hält man die Synchron? Findet man im Büro einen neuen Feed, was macht man mit dem? OPML exportieren? EMail mit URL nach Hause schicken? Irgend wie alles nicht optimal.

Es gibt aber einen Client der das alles kann. Das Ding heisst FeedDemon. Seit ca. einem Jahr mein Feedreader.

Früher war er Kostenpflichtig. Irgend wann konnte man den gratis haben. Da musste ich den einfach mal probieren. Um die Blogroll synchron zu haben muss man bei NewsGator ein Konto haben. Dann wird die Blogroll immer auf den Server synchronisiert. So hat man überall immer die selbe Blogroll.

Wenn man mal nicht am eigenen PC sitzt gibt es ja noch ein Webinterface.

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines HTC Touch Diamond. Ist zwar mehr ein Spielzeug für grosse Jungs wie mich, aber es macht ungemein Spass. 🙂

Jetzt wollte ich natürlich meine Feeds auch auf dem Spielzeug einfach lesen können. Und siehe da, es gibt sogar einen Windows Mobile Client, einen Java Mobile und einen Blackberry Client, und bei allen kann man die selbe Blogroll synchronisieren. Einfach cool.

Und so sieht es dann aus.

FeedDemon for Windows and Windows Mobile

Links die Windows Version, rechts die Windows Mobile Version.

Was will man mehr. 🙂

  4 Responses to “Synchrone Blogrolls”

Comments (4)
  1. Das P3700 (Touch Diamond) ist mit TouchFlo 3D & co. natürlich schon etwas verspielt aber bringt auch eine Menge Hardwareleistung für so ein kleines Gerät mit. Hey, auch wenn das Touch Diamond "nur" ein Spielzeug für die Großen ist, wer sagt denn das wir nichts zum spielen brauchen? 😉

    FeedDemon / NewsGator scheinen aber genau das Problem zu lösen das ich im Augenblick auch mit meinen Feeds habe. Das Rumschicken per Mail ist wirklich nicht optimal. Werde mir das also gleich morgen mal genauer anschauen.

    Gruß, Gordon

  2. In dieser Beziehung werde ich nie Erwachsen. Ich liebe solches Spielzeug. Aber meine Frau …. 😀

    Und grosse Jungs sollen auch noch spielen dürfen. Bin deiner Meinung.

  3. Ich mach das nachwievor über den google reader. Da sind die auch immer synchron. Schön das es für alle Bedürfnisse etwas gibt.

  4. Ein interessanter Artikel. Jetzt weiß ich wie ich meine RSS-Feeds synchron halten kann. Danke.
    Übrigens auch große Mädchen spielen gerne, sofern sie technisch interessiert sind…

Sorry, the comment form is closed at this time.