Sep 162008
 

Seit zwei Tagen habe ich wieder mal sehr viel Besuch von http://search.live.com. Keine Ahnung was das soll. Ich würde schätzen das etwa 20% der Referrer von search.live.com sind.

Das hatte ich auch schon mal. Dauerte etwa 4 Tage. Danach war wieder für lange Zeit ruhe. Jetzt kommt die Domain plötzlich wieder so gehäuft.

Google ist normal. Die produzieren massenweise Referrer auf mein Blog. Aber search.live.com ist so selten, dass dieses gehäufte auftreten auffällt.

Erklären kann ich mir das nicht. Vor allem die Suchbegriffe sind irgend wie stumpfsinnig.

Wer sucht schon nach “ueber” oder “kennen” oder x-mal nach “geniali”.

image

Gibt für mich keinen Sinn. Hat da jemand eine plausible Erklärung dafür?

  2 Responses to “search.live.com”

Comments (2)
  1. Dieses Phänomen kann ich bei mir auch beobachten, hab heute schon zum Kollegen gesagt, "schau mal von live.search.com kommen genau so viele Besucher wie von google" .. für mich sieht das so aus, das die Spammer MSN irgendwie als proxy nutzen um so dem Filter zu entgehen ?!

  2. Oje, wurdest leider schon wieder als SPAM’er deklariert. Sorry.

    Aber das mit den Spammern könnte durch aus sein. Mal schauen. Vielleicht gibt es in den nächsten paar Wochen dann plötzlich vermehrt Kommentarspam oder auch Referrerspam.

Sorry, the comment form is closed at this time.