Mrz 202008
 

Da waren wieder einmal Spinner im Netz.

Heute, nach zwei Tagen an den TechDay’s, habe ich
meine Mail’s wieder mal runtergeladen. Ich dachte, ich Spinne.

11’343 Mail’s innerhalb von 48 Stunden, dass kann es nun
wirklich nicht sein.

image

Es Zeigte sich aber, dass ich in diesen 17 Stunden auf
meinem Blog 11’036 Pingback’s bekommen habe.

Pingback SPAM. So ein sche…….

Zum Glück kann ich die sehr einfach und schnell löschen.

  7 Responses to “11’036 Pingback’s in 17 Stunden”

Comments (7)
  1. Seitdem ich das PlugIn "Simple Trackback Validation" (siehe http://sw-guide.de/wordpress/plugins/simple-trackback-validation/) verwende, habe ich damit keinen Ärger mehr. Vielleicht kannst Du das auf Dein Blog-System portieren? Der Aufwand dürfte sich schon mittelfristig lohnen…

    Viele Grüße

    Thomas

  2. Danke für den Tipp. Einiges könnte man ja schon mit dem DNS check abfangen. Wenn ich mal die Laune dazu finde werde ich es mir anschauen.

  3. Hab das erste mal gesehen, das sich Pingbacks so auswirken können… Werd mal im Netz nach Schutzmaßnahmen suchen….

  4. Das is ja Rekordverdächtig. Hast du dich mal beim Guiness Buch angemeldet 😉

  5. Das war nur am ersten Tag. Am nächsten waren es nochmal 8’000 Stück. Jetzt habe ich das Pingback und Trackback ausgeschaltet.

  6. Nicht mehr ganz so viele, aber immernoch genug. Woher kommt sowas?

  7. Ich vermute mal das sind irgend welche Botnetze die einschlägige Blog(systeme) abklappern und ihren SPAM dort platzieren.

Sorry, the comment form is closed at this time.